Aaron Dietl

Ich heiße Aaron Dietl, bin 23 Jahre alt und momentan Student an der Justus Liebig Universität. Schwerpunktmäßig beschäftige ich mich mit Projekten aus den Bereichen der Wirtschaftsgeographie sowie der Raum- und Verkehrsplanung. Als gebürtiger Mittelhesse liegt mir die Zukunft Gießens und seiner Bürger am Herzen. Meiner Ansicht nach ist es wichtig, dass die Stadt mit der höchsten Studierendendichte in Deutschland auch von ihnen entsprechend mitgestaltet wird.
Deshalb kandiere ich für die FDP, da ich denke, nein ich weiß, dass Gießen mehr kann. Warum nutzen wir nicht alle zusammen die Chancen und Möglichkeiten, die uns das 21. Jahrhundert bietet?
Die Politik muss von und mit der jungen Generation, den Digitalnatives, gestaltet werden und wo würde das besser gehen als hier in Gießen?
Ich bin mir sicher, wenn wir die vielen Baustellen angehen, die diese Stadt ohne Zweifel hat, können wir Gießen noch besser machen und unser ganzes Potenzial ausschöpfen.
Wichtig ist hierbei, dass wir nicht unsere Werte wie Freiheit und Chancengleichheit aus den Augen verlieren.
Unsere Gesellschaft wandelt sich immer mehr hin zur einer „Schwarz oder Weiß Sicht“ einer „ entweder oder Kultur“ „Rechts oder Links“. Hiermit müssen wir brechen. Wir Menschen und unsere Ideen sind nicht binär. Lassen Sie uns gemeinsam debattieren und Ideen einbringen und weiterentwickeln, für eine Politik die nicht nur Schwarz oder Weiß sieht!