Felix Kibellus

Mein Name ist Felix Kibellus, ich bin 27 Jahre alt und im IT-Consulting tätig. Politisch engagiere ich mich unter anderem im Bundesvorstand der Jungen Liberalen. Ich wünsche mir ein Gießen, in dem nicht länger verschiedene Verkehrskonzepte gegeneinander ausgespielt werden. Unsere Ampelschaltung braucht dringend ein Update, ein innovatives Verkehrsleitkonzept kann dabei helfen, Umwelt- und Klimaschutz durch höheren Verkehrsdurchsatz zu gewährleisten. Außerdem ist mir Sparsamkeit auch kommunal ein großes Anliegen. In vielen Bereichen werden hohe Summen an Steuergeldern aufgewendet, statt den Bürgerinnen und Bürgern und den Unternehmen von Gießen die Gestaltung zu überlassen. Insbesondere in der kommunalen Verwaltung müssen wir durch Digitalisierung dringend Kosten einsparen und Abläufe beschleunigen. Dafür trete ich bei der kommenden Kommunalwahl an.