Alexander Schwarz

Stellv. Kreisvorsitzender für ProgrammatikInstagram

Wer bist du? Was machst du?
Ich bin Alexander Schwarz und derzeit Rechtsreferendar am Landgericht Gießen.

Wie bist du zu den JuLis gekommen?
Im Sommer 2014 befasste ich mich erstmals wirklich mit den politischen Inhalten der Jungen Liberalen. Kurze Zeit später wurde ich dann auch schon Mitglied der Jungen Liberalen. Und das obwohl ich bereits seit sehr langer Zeit auf der Suche nach einer politischen Heimat war, welche mir bis dahin keine andere politische Gruppierung bieten konnte.

Was bedeutet für dich Liberal?
Liberal bedeutet für mich in politischer Hinsicht die Abwesenheit des Staates wann immer möglich, und in gesellschaftlicher Hinsicht völlige Toleranz gegenüber jedem frei gewählten Lebensentwurf.

Was gefällt dir am besten bei den JuLis?
Am besten gefällt mir die offene Diskussionskultur. Es gibt kaum eine Meinung die nicht vertreten wird, und doch sind wir vereint in einem Streben nach größerer Freiheit.

Was sind deine politischen Lieblingsthemen?
Am meisten interessiere ich mich Justiz, Bildung, Umwelt und Verteidigung