Felix Kibellus

stellv. Kreisvorsitzender für FinanzenInstagram

Wer bist du? Was machst du?
Mein Name ist Felix Kibellus, ich bin 25 Jahre alt und befinde mich gerade im letzten Semester meines Informatikstudiums. Als Nebenfach beschäftige ich mich mit Finanzen.

Wie bist du zu den JuLis gekommen?
Ich bin Mitglied der Jungen Liberalen geworden, weil ich Freiheit für das höchste und wichtigste Gut unserer demokratischen Grundordnung halte und glaube, dass wir diese jeden Tag aufs neue aktiv bewahren müssen.

 Was bedeutet für dich Liberal?
Liberal bedeutet für mich, dass ich die Möglichkeit habe alle meine Entscheidungen und Ideen durchsetzen zu können, solange ich damit nicht die Freiheit eines anderen einschränke und eigenverantwortlich die Konsequenzen für mein Handeln übernehme. Sowohl im persönlichen als auch im wirtschaftlichen Sinne, eine politische Freiheit ohne wirtschaftliche Freiheit kann es niemals geben.

Was gefällt dir am besten bei den JuLis?
Wir sind eine tolle Gemeinschaft die sowohl zusammen produktiv etwas bewegen als auch mal einen Abend ausgelassen im Bierexpress feiern kann. Ich bin froh Mitglied in einem so tollen Kreisverband zu sein, der politische Arbeit auch mit viel Spaß und tollen Erfahrungen verbindet.

 Was sind deine politischen Lieblingsthemen?
Die Themenbereiche Wirtschaft und Finanzen liegen mir ganz besonders am Herzen, hier fehlt es in aktuellen Debatten viel zu oft an Mut, Durchsetzungskraft und vor allem an Vernunft um die richtigen Entscheidungen auch gegen links-ideologischen Widerstand durchzusetzen. Darüber hinaus setze ich mich für Digitalisierung ein, hier braucht Deutschland dringend ein Update.