Leonie Schikora

BeisitzerinInstagram

Wer bist du? Was machst du?
Ich bin Leonie, 24 Jahre alt und studiere Moderne Fremdsprachen, Kulturen und Wirtschaft

Wie bist du zu den JuLis gekommen?
Ich hatte schon lange mit dem Gedanken gespielt und der Wunsch etwas verändern zu wollen hat mich letztlich zu den JuLis und der FDP geführt.

Was bedeutet für dich Liberal?
Liberal zu sein bedeutet für mich, dass jeder die Möglichkeit hat das Beste aus seinem Leben zu machen und nach seinen Vorstellungen zu leben, ohne andere Menschen in ihren Rechten zu beschränken.

Was gefällt dir am besten bei den JuLis?
Interessante Diskussionen mit Menschen, die sich ebenso für Politik interessieren und diese mitgestalten wollen.

Was sind deine politischen Lieblingsthemen?
Durch mein Studium und längeren Aufenthalten im Ausland, interessieren mich außenpolitische Themen und Europapolitik. Doch ist mir das Thema Bildung mindestens genauso wichtig.