Mark Fallenbüchel

Wer bist du? Was machst du?
Ich bin Mark Fallenbüchel, 24 und studiere Bauingenieurwesen im Master .

Wie bist du zu den JuLis gekommen?
Liberal ist für mich eine Politik, die den Menschen als Individuum im Mittelpunkt hat, ihn in seinen Möglichkeiten und Chancen bestärkt und ihm Freiheit in Verantwortung erlaubt.

Was bedeutet für dich Liberal?
Das generelle Interesse an einer freiheitlichen Politik war präsent als mich eine Schulkameradin ansprach, das war mit 16. Die Entscheidung bei dem JuLis beizutreten habe ich seid dem nie bereut und viele schöne Stunden gehabt.

Was gefällt dir am besten bei den JuLis?
Die inhaltliche Arbeit, das faire Streiten um Argumente, welche in Lösungen münden.

Was sind deine politischen Lieblingsthemen?
Wirtschafts-, Arbeits- und Sozialpolitik. Dabei immer unter der Fragestellung, wie das Leben aller verbessert werden kann.