Merle Mudersbach

BeisitzerinInstagram

Wer bist du? Was machst du?

Ich bin Merle Mudersbach, 17, habe kürzlich mein Abitur abgeschlossen und strebe nun ein Medizinstudium in Gießen an.

Wie bist du zu den JuLis gekommen?

Während Hessens Landtagswahl 2018 bin ich auf die JuLis aufmerksam geworden. Nach der Teilnahme an einigen Stammtischen habe ich mich schnell für die Mitgliedschaft entschieden.

Was bedeutet für dich Liberal?

Liberal bedeutet für mich das Recht auf Selbstbestimmung, heißt die Verantwortung für sich selbst zu übernehmen, genauso wie Anderen diese nicht abzusprechen und zu tolerieren.

Was gefällt dir am besten bei den JuLis?

Bei den JuLis trifft man auf eine offene und gemischte Gesellschaft, die immer bereit für interessante Diskussionen ist und dabei die gleichen Werte teilt.

Was sind deine politischen Lieblingsthemen?

Interessant sind für mich vor Allem die Bildungspolitik der Jungen Liberalen und die damit einhergehenden Ansätze zur Digitalisierung.