Niklas Gödecke

Wer bist du? Was machst du?
Ich bin Niklas Gödecke, 21, und mache eine Ausbildung zum Betonfertigteilbauer.

Wie bist du zu den JuLis gekommen?
Ich hatte genug von einer Politik des Verharrens in alten Mustern, des Zurückblickens auf vermeintlich bessere Zeiten und Innovationsfeindlichkeit die ihres Gleichen sucht.
Ich wollte den Fortschritt und bei den Julis habe ich Gleichgesinnte gefunden.

Was bedeutet für dich Liberal?
Die Versöhnung des Individuums mit der Gesellschaft in der Interessen sinnvoll abgewogen werden und Eingriffe auf ein Minimum reduziert, kurz ein Weltbild mit Aussicht auf ein Leben in dem jeder tun kann was er möchte ohne Beschneidung durch Dritte.

Was gefällt dir am besten bei den JuLis?
Die Menge an fähigen intelligenten und engagierten Menschen beeindruckt mich immer wieder aufs neue.

Was sind deine politischen Lieblingsthemen?
Innere Sicherheit; Bildung