Nikolai Davydov

SchatzmeisterInstagram

Wer bist du? Was machst du?

Mein Name ist Nikolai Davydov, ich bin 23 Jahre alt und studiere an der JLU Mathematik.

Wie bist du zu den JuLis gekommen?

Ich hatte schon lange Zeit Interesse an der Politik und als die FDP im Bundestagswahlkampf 2017 gezeigt hatte, dass sie zu ihren Prinzipien steht, habe ich mich dazu entschlossen mir selbst ein Bild von den JuLis zu machen.

Was bedeutet für dich Liberal?

Für mich bedeutet liberal ganz klar, dass das Individuum im Mittelpunkt aller Politik steht. Nicht Kollektive oder Gruppen, sondern jeder Einzelne – egal wie religiös oder exzentrisch.

Was gefällt dir am besten bei den JuLis?

An den JuLis gefällt mir am besten, dass wir eine bunt gemischte wilde Truppe sind, die komplett für die Liberale Sache brennt. Ich hatte noch nie so viel Spaß bei stundenlangen Diskussionen wie hier.

Was sind deine politischen Lieblingsthemen?

Meine Politischen Lieblingsthemen sind Wirtschafts- und Sozialpolitik