Philipp Prezewowsky

Beisitzer

Wer bist du? Was machst du?
Mein Name ist Philipp Prezewowsky, ich bin 24 Jahre und verfolge ein Sozialwissenschaftliches Studium an der Justus Liebig Universität

Wie bist du zu den JuLis gekommen?
Liberal bedeutet für mich vor allem die Freiheit der Bürger zu wahren. Ich betrachte den Menschen grundsätzlich als mündig und möchte das sein Recht auf freie Entscheidung ,sowie sein Anrecht auf eigene Entfaltung ,gewährleistet wird.

Was bedeutet für dich Liberal?
Die Jungen liberalen haben mich besonders durch ihre innovativen Ansätze und ihren Zukunfts-Optimismus begeistert. Als junger Mensch möchte ich voran blicken und Lösungen für Probleme finden . Schließlich betreffen sie auch mich.

Was gefällt dir am besten bei den JuLis?
Als ich beigetreten bin ist mir mit als erstes die Vielschichtigkeit der Mitglieder aufgefallen. Die Julis sind eine Ansammlung von Menschen unterschiedlichster Interessen , Meinungen und Fähigkeiten. Unabhängig davon wie hart man Inhaltlich auseinander geht, am Ende des Tages können wir uns allen noch ins Gesicht schauen . Denn letzten Endes zählen hier die Argumente.

Was sind deine politischen Lieblingsthemen?
Politisch kann ich mich grundsätzlich für vieles Begeistern. Besondere Herzensthemen finde ich häufig dort, wo ich Unfaire Mechanismen entdecke.