Vanessa Rücker

stell. Kreisvorsitzende für OrganisationInstagram

Wer bist du? Was machst du?
Ich bin Vanessa, 24 Jahre alt und Promotionsstudentin der Biologie.

Wie bist du zu den JuLis gekommen?
Nachdem ich mich für die FDP als die Partei entschieden hatte, mit der ich mich identifizieren konnte und die mir in vielen Fragen aus dem Herzen sprach, war der Schritt zu den Julis nicht mehr groß.

Was bedeutet für dich Liberal?
Liberal sein bedeutet für mich, ein Verfechter der Freiheit zu sein, unabhängig von eigenen Vorteilen, auch in dem Bewusstsein, dass mit Freiheit eine gewisse Verantwortlichkeit einhergeht.

Was gefällt dir am besten bei den JuLis?
Freiheit denken, Freiheit sprechen, Freiheit leben, das habe ich in der Gemeinschaft der Julis auf eine einzigartige Weise gefunden.

Was sind deine politischen Lieblingsthemen?
Aufgrund meines Studiums würde ich Bildung als ein Spezialgebiet bezeichnen, aber ich interessiere mich auch besonders für Wirtschaft und Finanzen.