Anti-Outlet-Kampagne offenbart Mutlosigkeit der Magistratskoalition

Die Jungen Liberalen (JuLis) Gießen kritisieren die kürzlich veröffentlichte Anti-Outlet Kampagne der Stadt. Mit dieser Kampagne reagiert die Stadtregierung auf das in Pohlheim geplante Outlet-Center und warnt die Gießener Bevölkerung vor dem Verlust an Lebensqualität.

Die Jungen Liberalen zeigen sich verwundert über diese Art der Stimmungsmache:

„Diese traurige Kampagne ist ein Symbol dafür, mit welcher Verzweiflung und Mutlosigkeit unsere Stadt regiert wird. Gießen verkauft sich unter Wert!“, so der Kreisvorsitzende der Jungen Liberalen Gießen Christian A. Krauss.

Die Unsicherheit Gießens im Hinblick auf ein mögliches Outlet-Center im Gießener Umland ist selbstverständlich ernst zu nehmen. Anstatt jedoch Zeit und Energie in Verhinderungsmanöver zu stecken, sollte die Stadt Gießen lieber die Rahmenbedingungen für eine eigene positive Entwicklung verändern.

„Gießen hat ein enormes wirtschaftliches Potential, das genutzt werden muss. Anstatt Ängste bei den Bürgern zu schüren und damit zu versuchen die wirtschaftliche Entwicklung anderer Kommunen zu sabotieren, sollte Gießen endlich Maßnahmen ergreifen, um die eigene wirtschaftliche Entwicklung voranzutreiben, wie z.B. durch die Einführung eines gewerbesteuerfreien Jahres für Gründer“, so Krauss abschließend.