Krauss als Vorsitzender der JuLis bestätigt

 

Junge Liberale wählten neuen Kreisvorstand und bestätigten den Vorsitzenden. Christian Krauss konnte auf ein erfolgreiches Jahr mit vielen Aktionen rund um die Kommunalwahlen blicken.

Der Gießener Kreisverband der Jungen Liberalen (JuLis) wählte am vergangenen Donnerstag auf seiner Jahreshauptversammlung einen neuen Vorstand. Christian Krauss wurde als Vorsitzender der Jugendorganisation bestätigt. Der 22- jährige Student bedankte sich für das ihm entgegengebrachte Vertrauen und blickt hoffnungsvoll in die liberale Zukunft: „Ich freue mich die Aufgaben des Kreisvorsitzenden ein weiteres Jahr übernehmen zu können. Gemeinsam werden wir bereits den Blick Richtung Bundestagswahl 2017 richten, die für die Liberalen eine bedeutsame Rolle spielen wird. Natürlich werden wir uns auch in Zukunft für die Interessen der jungen Generation in Gießen einsetzen und ihr Gehör verschaffen.“

Der neue und alte Vorsitzende, Christian Krauss, resümierte das vergangene, bewegte Amtsjahr: „Im letzten Jahr fanden Kommunalwahlen statt, in denen die liberalen Kräfte gemeinsam für ein gutes Ergebnis für die FDP gestritten haben. Die Jungen Liberalen bestimmten ihre ‚JuLis-Spitzenkandidaten‘ für den Kreistag und die Stadtverordnetenversammlung und konnten viele ihrer kommunalpolitischen Forderungen in das Programm der FDP einbringen.“ 

„Insgesamt können wir positiv auf das vergangene Jahr blicken und mit diesem Optimismus in das nächste Amtsjahr starten!“, motivierte Krauss seine liberalen Mitstreiter.

Das Team rund um Christian Krauss (22) wird komplettiert durch seine Stellvertreter Paul Olaf Bugla (21) für Organisation, Alexander Schwarz (25) für Programmatik, Carolin Noll (25) für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit und Rebecca Noll (23) für das Amt des Schatzmeisters.

Der Kreisvorsitzende der FDP Gießen Dennis Pucher besuchte die Versammlung und bedankte sich für das große Engagement der JuLis vor Ort und machte deutlich, dass die aktive Zusammenarbeit auch unabhängig von den Wahlen wichtig sei. Pucher hob besonders hervor, dass die Jungen Liberalen im Wahlkampf zur Kommunalwahl eine wichtige Unterstützung waren.