Krauss als Vorsitzender der JuLis bestätigt

Junge Liberale wählten neuen Kreisvorstand und bestätigten den Vorsitzenden. JuLis blicken auf ein erfolgreiches Jahr zurück und richten sich auf die Bundestagswahl aus.

Der Gießener Kreisverband der Jungen Liberalen (JuLis) wählte am vergangenen Donnerstag auf seiner Jahreshauptversammlung einen neuen Vorstand. Christian Krauss wurde als Vorsitzender der Jugendorganisation bestätigt. Der 23- jährige Student bedankte sich für das ihm entgegengebrachte Vertrauen und stimmt die Anwesenden auf die Bundestagswahl ein. „Ich freue mich zusammen mit vielen Liberalen den Bundestagswahlkampf zu bestreiten. Natürlich werden wir uns auch in Zukunft für die Interessen der jungen Generation in Gießen einsetzen und ihr Gehör verschaffen.“

Christian Krauss resümierte auch, dass nach den vergangenen erfolgreichen Wahlen nun alle Kräfte für einen ausgezeichneten Bundestagswahlkampf mit dem lokalen Spitzenkandidaten Dr. Hermann Otto Solms gebündelt werden sollen. Die JuLis Gießen profitierten von dem Aufwind der Liberalen und konnten zuletzt einige Neumitglieder begrüßen.

„Insgesamt können wir positiv auf das vergangene Jahr blicken und mit diesem Optimismus in das nächste Amtsjahr starten!“, motivierte Krauss seine liberalen Mitstreiter.

Das Team rund um Christian Krauss (23) wird komplettiert durch seine Stellvertreter Paul Olaf Bugla (22) für Organisation, Alexander Schwarz (26) für Programmatik, Tobias Bachmann (21) für Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, Rebecca Noll (24) für das Amt der Schatzmeisterin und Felix Kibellus (24) als Beisitzer. Der Ortsvorsitzende der FDP Gießen, Frank Schulze besuchte die Versammlung und bedankte sich für das große Engagement der JuLis vor Ort. Auch konnte die Spitzenkandidatin der Jungen Liberalen für die hessischen Landtagswahlen, Lisa Freitag begrüßt werden, welche die JuLis auf die kommenden Wahlkämpfe einschwor.