Vanessa Rücker

Mein Name ist Vanessa Rücker und ich kandidiere bei der Kommunalwahl für die Freien Demokraten auf der Kreisliste auf Platz 3 und der Stadtliste auf Platz 8. Derzeit promoviere ich an der JLU zum Thema evolutionäre Stammbäume.
Im Rahmen meines Lehramtsstudiums hat sich mein Interesse an bildungspolitischen Themen herausgebildet. Gerade der Aufholbedarf bezüglich der Ausstattung an Gießener Schulen wurde während der Coronapandemie und des Ausweichens auf digitalen Unterricht besonders deutlich. Außerdem unterstütze ich die Beibehaltung der Schulformen, um individuell und lernergerecht auf die Bedürfnisse von Schülerinnen und Schülern eingehen zu können. Weiterhin bin ich fest davon überzeugt, dass liberale Wirtschaftspolitik das Potential unseres geliebten Gießens heben kann. Gerade die generationengerechte Politik ist mir hier ein großes Anliegen.
Für politische Arbeit gebe ich jeden Tag meine Leidenschaft, mein Herz und meine Freizeit. Ich würde mich wahnsinnig freuen, wenn ihr mir eure Stimme gebt und mich mit drei Kreuzchen unterstützt – damit ich generationengerechter und liberaler Wirtschafts- und Bildungspolitik eine Stimme verleihen kann.